Drop your Files!
Drop or select Files here
0%
Dateien
Aktuelle Datei
Optionen
Diese Warteschlange
EXIF Daten löschen
Zufälliger Dateiname
Große Bilder auf 1080p verkleinern

Nutzer-Einstellungen (Anmeldung erforderlich)
Upload automatisch beginnen
Speichern
Abgeschlossene Uploads

Statistiken

stats
Hits: 3006395
Visits: 700616
Gesamte Querys: 34239732
Gesamte Renderzeit: 56846.5 sek
User: 23

Zufallsspruch

stats
Nach der Sonne kommt meistens der Regen. Die Kunst des Glücks besteht darin, sich die Sonne im Herzen zu bewahren, wenn Wolken den Himmel verdunkeln.
von Lukas
07.07.11
In den letzen Tagen haben wir die Homepage um zwei Funktionen erweitert. Die eine ist das Filtersystem für News, welches ermöglicht News nach unterschiedlichen Themen zu sortieren, und die andere ist ein Berechtigungsystem.

NewsFilter:
Um News zu filtern, muss man oben im Navigationsmenü auf News geklickt haben, dann stehen die unterschiedlichen Themen zur Auswahl bereit. Hat man einen Filter festgelegt, werden für den Filter der passende Permanentlink und RSS Feed angezeigt.
Der RSS Feed filter nun auch nach Themen, die in der URL übergeben wurden. Falls nichts übergeben wurde, werden Neuigkeiten vom Spiel angezeigt (Topic Game).
Im Moment gibt es nur 2 Themen, Game und sebi707, allerdings werden bald noch weitere hinzugefügt, weil sowas wie "Facebook ablösen" gehört nicht ins Thema sebi707.

Berechtigung:
Das Userberechtigungsystem wurde von Grundauf erneuert und funktioniert jetzt so wie in professionellen Forensystemen. Im Moment haben wir nur 2 Nutzergruppen, Admins und Normale User. Hinzu kommen natürlich noch nicht angemeldete User, die keine Sonderberechtigungen haben. Bei der Zahl an Nutzergruppen kann es erstmal auch bleiben, viel mehr machen noch keinen Sinn.
Beispielsweise können normale User News schreiben, aber nicht bearbeiten oder löschen.
Weitere Berechtigungen werden aber noch hinzugefügt.

Nächste Schritte:
Als nächstes hatten wir vor, dem User das Einrichten seines Acc zu ermöglichen. Allerdings ist hierbei immer das Problem, dass durch die kleine Anzahl von Nutzern niemand wirklich davon profitiert. Daher wäre als andere Möglichkeit gedacht Kommentare zu News einzuführen. Oder noch weitere Sachen beim Spiel hinzuzufügen.
Allerdings muss man beachten: Eigentlich hat das Spiel an sich vor der Homepage Vorrang und falls alle Programmierer mal zusammenfinden, werden wir eher am Spiel arbeiten, als an der Homepage (Siehe Spiel: Nächste Schritte).

Und wie immer: Wenn ihr Fehler oder andere komischen Sachen bemerkt, meldet euch bei Sebi oder mir (Lukas)

Kommentar Kommentare
12.07.11 um 23:23
Stricker1993 sagt:

ach ne lukas, lass mal so , sieht gut aus ^^

09.07.11 um 19:19
Lukas sagt:

Sollten wir eigentlich mal diese Müllkommentare löschen?

09.07.11 um 16:41
PöbelPirat sagt:

Ich bin nicht wirklich Pöbelpirat, aber der Name is so gut, daher wird er als test verwendet ^-^

09.07.11 um 12:57
Lukas sagt:

K-K-K-Kettenunterbrechäääär :D

09.07.11 um 12:56
Lukas sagt:

Zweitääääär!

09.07.11 um 12:56
Lukas sagt:

Fiiiirst, first FIRST!!


Kommentar schreiben:
Sie haben keine Berechtigung um Kommentare zu schreiben.