Drop your Files!
Drop or select Files here
0%
Dateien
Aktuelle Datei
Optionen
Diese Warteschlange
EXIF Daten löschen
Zufälliger Dateiname
Große Bilder auf 1080p verkleinern

Nutzer-Einstellungen (Anmeldung erforderlich)
Upload automatisch beginnen
Speichern
Abgeschlossene Uploads
von Lukas
29.07.11
Endlich ist diese Homepage unter der einfachen Adresse http://sebi707.de erreichbar. Kein /beta oder ähnliches mehr. Jetzt ist die Homepage released und öffentlich. Wir schreiben die Version v1.0beta.

Seit knapp einem Jahr arbeiten sebi707 und ich an dieser Homepage. Eigentliche Idee dabei war, nur etwas zu haben, was gezeigt wird, wenn man "sebi707.de" in den Browser tippt, damit es nicht so leer aus sieht. Hauptattraktion früher war nur der von sebi geschrieben Uploader, der es ermöglichte, Dateien einfach hochzuladen und verschicken. Ich versuchte den Uploader zu erweitern, kam aber nie zu etwas brauchbaren, und so entschieden wir uns, nochmal alles neu zu programmieren und in die Homepage einzuarbeiten.
Wir setzen uns bereits früh das Ziel, endlich fertig zu werden und die Homepage von dem beta Ordner in den wwwroot zu verschieben, das erste mal am 24.1.2011. Aber wir wurden nie richtig fertig, sodass es bis heute aufgeschoben wurde.

Der Uploader wurde in den letzen paar Tagen neu programmiert und ist grundlegend funktionsfähig, aber noch nicht fertig. Neu ist dabei das Dateiverwaltungssystem. Dies ermöglicht es angemeldeten Nutzern, ihre hochgeladenen Dateien zu sortieren, anzuschauen und in Ordner einzuteilen. Diese virtuellen Ordner kann jeder erstellen und auch an andere weiterschicken. Arbeitet ein Team zum Beispiel an einem kleinen Projekt, können alle Dateien in dem Ordner gesammelt werden. Man kann auch Ordner an nicht angemeldete User schicken, um z.B. bestimmte Bilder in einem Ordner zusammen zufassen und zu verschicken.
Unangemeldete User können zwar auch Dateien hochladen und verschicken, aber nicht ordnen oder Ordner erstellen.

Nochmal zu der Homepage im allgemeinen:
Wir haben die Homepage w3c XHTML und CSS3 komform gemacht, um den Quellcode möglichst sauber zu halten und Schwierigkeiten mit manchen Browsern aus dem Weg zu räumen. Außerdem haben wir darauf geachtet, die Homepage möglichst klein zu halten, was wir durch minimalen Einsatz von Grafiken und ein paar andere Faktoren geschafft haben.

Eure Meinung bitte: Was haltet ihr von der Homepage? Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen? Würdet ihr den Uploader hier nutzen?
Bitte schreibt eure Meinung in die Kommentare. Vielen Dank.

Kommentar Kommentare
30.07.11 um 19:45
Sebi sagt:

Ziel war es eine Homepage zu erstellen, die man für diverse Projekte von uns, wie das Spiel und den Uploader, nutzen kann.

Der Vorteil unseres Uploaders liegt darin, dass es keine Wartezeiten gibt und damit ideal ist um mal eben schnell ein paar kleinere Dateien an Freunde zu verteilen, falls das senden per ICQ oder ähnliches nicht funktioniert. Größere Dateien sind aufgrund der Bandbreite des Servers eher nicht zum empfehlen.

29.07.11 um 20:22
Gast sagt:

was habt ihr genau als ziel vor den augen, wie soll diese plattform in 2 jahren aussehen, was sind für mich die vorteile dieses uploaders? :D


Kommentar schreiben:
Sie haben keine Berechtigung um Kommentare zu schreiben.