Drop your Files!
Drop or select Files here
0%
Dateien
Aktuelle Datei
Optionen
Diese Warteschlange
EXIF Daten löschen
Zufälliger Dateiname
Große Bilder auf 1080p verkleinern

Nutzer-Einstellungen (Anmeldung erforderlich)
Upload automatisch beginnen
Speichern
Abgeschlossene Uploads

Statistiken

stats
Hits: 1676680
Visits: 313082
Gesamte Querys: 19385689
Gesamte Renderzeit: 44501.1 sek
User: 23

Zufallsspruch

stats
Engländer: das diplomatischste Volk der Erde. Wer sonst würde einem mit so freundlichem Lächeln so einen Kaffee vorsetzen?
von Lukas
01.01.12
Endlich haben wir das fertig gestellt, was wir eigentlich schon vor Weihnachten präsentieren wollten. Wir haben die wohl wichtigste Komponente der Homepage verbessert, nämlich den Uploader.

Endlich sieht man beim Hochladen, wie viel schon hochgeladen wurde und ob überhaupt noch etwas passiert. Außerdem gibt es jetzt eine Box, in der alle ausgewählten Dateien gesammelt werden. Und haufenweise andere Information wird angezeigt. Hier gehts zum Uploader: Klick.

Neben der Uploader Komponente haben wir eine weitere Sache eingebaut, die es jetzt jedem ermöglicht ein Nutzeraccount zu haben: Offene Registrierung. Falls ihr noch kein Benutzerkonto habt, könnt ihr euch hier anmelden:
Registrierungsformular

Die letzte Sache, die neu ist, ist die Möglichkeit eure Benutzerdaten zu verändern. Zumindest die meisten Daten von euch. Geht dazu einfach auf euer Profil und klickt oben rechts auf "Benutzerdetails bearbeiten". Aber diese Sache werden wir nochmal verbessern.

Noch ein paar technische Informationen:
Realisiert haben wir die Progressbar mit neuen Features aus HTML 5. Zum einen ist es durch das neue Attribut "multiple" möglich mehrere Dateien auszuwählen. Informationen zu den Dateien werden direkt in der Box angezeigt und die Gesamtgröße berechnet. Die Progressbar wird auch mit HTML5 realisiert bzw. mit den Verbesserungen der AJAX Komponente im Rahmen von HTML5. Nun ist es möglich eine Datei per AJAX Request an einen Server zu senden und außerdem gleichzeitig Informationen zum Upload abzurufen.

Wir hoffen, dass die Neuerungen gefallen und das Hochladen angenehmer machen. Und wir entschuldigen uns nochmal für die Verspätung, aber das liegt einfach daran, dass ich (Lukas) keine Lust hatte ^_^

Und nochmal im Nachhinein: Frohes Neues Jahr!

Ihr Administrations-Team

Kommentar Kommentare
13.05.12 um 20:14
Sebi sagt:

Das hab ich mit Firefox noch nie erlebt. Könnte an Safari liegen. Muss ich mir mal angucken wenn ich Zeit habe...

11.05.12 um 21:33
Keks sagt:

also männer ;D iwie is euer uploader ziemlich witzige - schon zweimal hat er über 100% geladen ;)


Kommentar schreiben:
Sie haben keine Berechtigung um Kommentare zu schreiben.