Drop your Files!
Drop or select Files here
0%
Dateien
Aktuelle Datei
Optionen
Diese Warteschlange
EXIF Daten löschen
Zufälliger Dateiname
Große Bilder auf 1080p verkleinern

Nutzer-Einstellungen (Anmeldung erforderlich)
Upload automatisch beginnen
Speichern
Abgeschlossene Uploads
Die Homepage befindet sich noch im Aufbau!
Sie ist nur öffentlich, damit man Informationen zum Spiel bekommt.

Statistiken

stats
Hits: 2828647
Visits: 655705
Gesamte Querys: 32258172
Gesamte Renderzeit: 54718.2 sek
User: 23

Zufallsspruch

stats
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
von Lukas
03.07.11
Nach Abgabe des Schulprojektes steht es uns nun offen weitere Programmierer mit ins Team zu holen. Die Suche scheint jedoch nicht so einfach zu sein, wie es scheint. Hier eine Kurzbeschreibung der nächsten Arbeitsschritte und des Teams.

Unser Team soll auf keinen Fall zu groß werden, da in größeren Teams die Absprache schwieriger ist und Phänomene wie Soziales Faulenzen treten auf. Daher ist sieht unsere Planung bisher so aus, dass wir zu den dem Engine Entwickler, Sebi, und den beiden Programmierer des Spiels, Leon und mir, noch maximal einen oder zwei weitere Programmierer ins Team holen. Über zwei Foren habe ich die Suche gestartet und hab ein paar Rückmeldungen bekommen. Eine zum Beispiel von "temporary", aus dem Giga Forum, der jedoch bereits seit über 2 Wochen nicht antwortet. Wenn sich das klärt, wird er auf jeden Fall Programmierer und kann aufgrund seiner Fähigkeiten sogar bei der Engine mithelfen (falls Sebi das erlaubt :P). Zusätzlich hat sich gestern ein weiterer Programmierer bei mir gemeldet, der Interesse an dem Projekt hätte.

Neben den Programmierern hat unser Spiel besonders eine Sache bitter nötig: Ein hübsches Design. An diesem "Problem" arbeitet unser neuer Designer "Tayfun". Wir haben uns als Konzept überlegt, dass es keins geben wird. Wir werden viele unterschiedliche Designs haben, die pro Map wechseln oder im Hauptmenü eingestellt werden können. Die besten Exemplare werden per Default in unser Spiel reingepackt, andere sind (später hoffentlich) von jedem User hinzuzufügen. Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt.

Schönes Gerede.. aber es passiert nichts zurzeit. Jao.. Im Moment wird nicht wirklich an dem Spiel gearbeitet, jedenfalls programmiertechnisch gesehen. Daher werden in nächster Zeit alle Kollegen zusammengetrommelt um einmal alles zu besprechen und sich vorzustellen. Sonst wird das alles zu undurchsichtig.
Nächste Arbeitsschritte wären:


[*] Komplettes Aufräumen des Quellcodes ( Alles an die Vorgaben anpassen, Systeme verbessern, kleine Optimierungen)
[*] Ersten Charachter fertigstellen (Alle 5 Skills, aber nur der Motivation wegen, eigentlich müssten wir mit Schritt 3 weitermachen :P)
[*] Simplen Leveleditor entwerfen ( es geht doch nicht an, dass wir in einer xml Datei Leveldaten bearbeiten..)
[*] Fertigstellung einiger System (Cooldown, etc. Also alles was so an grundsätzlichen System später drin sein muss)
[*] Viel Inhalt reinpumpen (weitere Klassen (also spieltechnische gesehen), mehr Skills)
[*] Drumrumzeugs, wie Hauptmenü, Pausenmenü, Intro, Klassenwahl


Währenddessen werden vom Designer Höchstleistungen erwartet ;)

Ich hoffe, dass die Entwicklung nun wieder anläuft und wir in Kürze wieder anfangen können zu programmieren.

Kommentar Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben:
Sie haben keine Berechtigung um Kommentare zu schreiben.